Zunächst einmal bieten die Versicherer drei verschiedene Lösungen: die KFZ-Haftpflichtversicherung, die Teilkaskoversicherung und die Vollkaskoversicherung.
Die KFZ-Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung mit einer gesetzlichen Mindestdeckungssumme von 1,12 Millionen Euro für Sachschäden, 7,5 Millionen Euro für Personenschäden und für Vermögensfolgeschäden 50.000 Euro. Sie deckt Personen-, Sach- und unechte Vermögensschäden Dritter und haftet bei Schadensersatzansprüchen anderer Verkehrsteilnehmer. Wir empfehlen aber die Versicherungssumme zu erhöhen, da gerade bei Personenschäden die Deckungssumme schnell erreicht ist.
Die Teilkaskoversicherung dagegen übernimmt die Kosten für Fremdeinwirkungen an Ihrem eigenen Wagen. Das bedeutet im einzelnen Schutz bei Diebstahl, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Brand, Explosion, Kurzschluss und Kabelschäden sowie Wildunfällen und Glasbruch. Optional lassen sich in eine Teilkaskoversicherung, je nach Anbieter, andere Tierunfälle und Marderbiss mitversichern.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Vollkaskoversicherung die von Ihnen selbstverschuldete Schäden an Ihrem eigenen Fahrzeug abdeckt. Zusätzlich sind hier Marderbiss, andere Tierunfälle, Vandalismus und Fahrerflucht inkludiert.
Damit Sie im Straßenverkehr gut unterwegs sind, empfehlen wir Ihnen ein Gespräch mit den CuP-KFZ-Versicherungsspezialisten. Wir beraten Sie, welche Versicherung die richtige für Sie ist, erläutern Ihnen die Themen Schadensfreiheitsjahre, Zeitwert sowie Selbstbeteiligung und suchen dann gemeinsam mit Ihnen nach dem für Sie preisgünstigsten und besten Versicherungsschutz.
CuP – Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um KFZ-Versicherungen geht, denn mit uns fahren Sie gut.