>>Die Werte von Cup<<

Kunde

Kunden sind unsere Freunde und stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.
Wir sind erst zufrieden, wenn auch unser Kunde zufrieden ist. Hier arbeiten Menschen für Menschen.

Vision

Unsere Vision ist, ein bewusst anders organisiertes Unternehmen weiterzuentwickeln. Gezielt gehen wir andere Wege als Andere und selbstbewusst wagen wir auch neue Wege. Erfolgreiche Karriere in unserem Verständnis bedeutet, seinen Platz in der Mannschaft gefunden zu haben.

Respekt

Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Unter Respekt verstehen wir den fairen Umgang miteinander, das Wertschätzen der täglichen Arbeit und der verschiedenen Charaktere.
„Kommt einander in gegenseitiger Achtung zuvor.“

Klarheit

Um der Klarheit willen bevorzugen wir eine sachliche und verständliche Sprache. Wir wollen im richtigen Augenblick die richtigen Worte und Taten in der Sache selbst finden. Die private und berufliche Ebene wird nach Möglichkeit getrennt.

Verbindlichkeit

Wir sind in unseren Aussagen und Handlungen verbindlich und verlässlich. Wir erwarten von jedem, die ihm zugewiesenen Aufgaben und Funktionen diszipliniert und pflichtbewusst zu erfüllen. Für die Unternehmensallgemeinheit relevante Erkenntnisse und Wissen werden untereinander offen kommuniziert.
„Wer seinen Dienst gut versieht, erzielt hohes Ansehen.“

Rechtschaffenheit

Wir legen großen Wert auf rechtschaffenes, d.h. ehrliches, redliches und faires Miteinander. Dabei übernimmt jeder zunächst die Verantwortung für sich selbst. Die Führungskräfte übernehmen zudem Verantwortung für andere. Jeder ist gefordert und in der Lage, über sein Verhalten Rechenschaft abzulegen.

Vorbild

Wir verstehen unter vorbildlichem Verhalten, dass wir von Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Kundinnen und Kunden nicht mehr erwarten, als wir selbst leisten.
„Mach das Gute mehr durch Dein Leben als durch Dein Reden sichtbar und bleibe authentisch.“

Gerechtigkeit

Wir verstehen unter Gerechtigkeit nicht die Gleichbehandlung im herkömmlichen Sinne, sondern die gleichberechtigte Behandlung aller Mitarbeiter. Die Führungskräfte dienen jedem Mitarbeiter nach seiner Eigenart – besonnen und maßvoll. Wir wollen mehr helfen als herrschen und dabei gilt für alle die gleiche Ordnung. Wem wir dabei mehr anvertrauen, von dem verlangen wir auch mehr.